Der Ablauf

oder auch: der Weg zu deinen Wunschbildern

1. Deine Anfrage

Du interessierst dich für ein Fotoshooting? Dann melde dich unverbindlich bei mir und wir besprechen deine Wünsche. Wenn du ein Fotoshootings buchen möchtest, vereinbaren wir einen Termin und ich schicke ich dir den Shootingvertrag zu. Dieser ist wichtig, damit beide Seiten abgesichert sind. Wenn du zu einer bestimmten Zeit ein Fotoshootings buchen willst (z.B. Fotos für Weihnachtskarten, Fotos mit Herbststimmung, Fotos vor Magnolienbäumen), dann melde dich auf jeden Fall rechtzeitig bei mir. Manchmal kann ich Termine zwischenschieben, das klappt aber nicht immer.

Fotografin Bielefeld

2. Das Shooting

Für dein Shooting bekommst du von mir noch ein paar Informationen zur Vorbereitung.

Mir ist es wichtig, dass das Fotoshootings für dich und dein Tier stressfrei abläuft. Ich plane deshalb genug Zeit ein und zähle nicht die Minuten. Während des Shootings haben wir dadurch genug Möglichkeiten in Ruhe verschiedene Dinge auszuprobieren. Gerne darfst du auch eigene Ideen und Wünsche äußern.

3. Die Bildauswahl

Sobald ich die Bilder aussortiert habe bekommst du von mir einen Link zu deiner Auswahlgalerie zugesendet. In der Galerie kannst du dir die Bilder aussuchen die du gerne von mir bearbeitet haben möchtest. Dazu hast du in der Galerie verschiedene Markierungsmöglichkeiten, die dir die Bildauswahl strukturieren können.

4. Die Bearbeitung

Sobald ich deine Auswahl erhalten habe, beginne ich mit der Bildbearbeitung. Jedes Bild wird von mir individuell in meinen Bearbeitungsprogrammen von Adobe liebevoll bearbeitet. Die Bearbeitung der Bilder erfolgt nach meinen Stil. Den solltest du dir auf jeden Fall vorab auf meinen öffentlichen Seiten oder hier in der Galerie ansehen, damit die bearbeiteten Bilder deinen Geschmack treffen.

5. Die Rechnung und die Bildübergabe

Wenn ich mit der Bearbeitung fertig bin, bekommst du von mir wieder einen Link zu einer Galerie und die Rechnung. Hier kannst du bereits einen ersten Blick auf die Bilder werfen. Sobald die Zahlung bei mir eingegangen ist, wird in der Galerie der Download freigeschaltet und du kannst dir die Bilder runterladen.

Fotografin Bielefeld