FAQ´S - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

HIER FINDEST DU ANTWORTEN ZU DEN FRAGEN, DIE MIR HÄUFIG GESTELLT WERDEN. SOLLTE DEINE FRAGE NOCH NICHT BEANTWORTET SEIN, DANN SCHREIB MIR DOCH EINFACH UNVERBINDLICH.​​

WAS PASSIERT, WENN ES AM TAG DES SHOOTINGS REGNET?​

Wenn es an unserem vereinbarten Termin regnet, können wir das Shooting gerne verschieben, ohne dass hier Mehrkosten für dich entstehen. Es ist aber natürlich auch möglich ein Regen-Shooting zu machen, wenn dies dein Wunsch ist. Wenn es nur bewölkt ist, ist dies kein Grund das Shooting zu verlegen. Bei bewölktem Himmel kann man auch wunderbare Bilder machen.

In welcher Form erhalte ich die Bilder?

Die Bilder erhält du in der im Paket inbegriffenen Form. 

Auf Wunsch kann ich gerne auch weitere Abzüge oder andere Fotoprodukte für dich bestellen. In Drogerien etc. lassen sich auf schnellem Wege Bilder entwickeln. Hier ist allerdings oft die Farbgebung und Qualität sehr schlecht. Bei professionelleren Firmen lassen sich sehr viel bessere Ergebnisse erzielen. 

Kann ich die Bilder auch unbearbeitet haben?

Nein. Für mich gehört das Bearbeiten der Bilder essentiell zu meiner fotografischen Arbeit dazu. Deshalb bekommst du mir keine unbearbeiteten Bilder oder die RAW-Dateien. 

KANN ICH IM NACHHINEIN MEHR BILDER AUSSUCHEN, ALS IM PAKET ENTHALTEN?​

Klar. Das geht natürlich immer und da bist du nicht allein. Für jedes weitere bearbeitete Bild berechne ich 20,00 Euro zusätzlich.

Wie kann ich mir die Bilder aussuchen?

Nach unserem Shooting sortiere ich die Gesamtheit der gemachten Bilder bereits etwas aus und treffe ich aus fotografischer Sicht eine Vorauswahl. Danach kannst du in einer geschützten Online-Galerie in Ruhe deine Auswahl treffen. 

Wie lange brauchst du für die Bearbeitung?

In der Regel benötige ich für die Bearbeitung der Bilder in etwa 3 Wochen. Es kann natürlich sein, dass es aufgrund mehrerer Shootings oder wenn du sehr lange für die Auswahl brauchst zu Verzögerungen kommt. Ich versuche aber natürlich deine Bilder so schnell es geht fertigzustellen.